top of page

Weinachts Plätzchen für den Hund:


Hey bist du auch so ein Weinachts typ wie ich? Liebst du es auch so wie ich Plätzchen zu backen und zu dekorieren? Du merkst schon ich bin ein Weinachts Freak! und auch wenn Lasse das vielleicht nicht so sehr interessiert backe ich auch ihm gerne Plätzchen dann muss ich nicht immer unsere heimlich unterm tisch verschwinden lassen!😉 Hier habe ich ein tolles Rezept für Hunde ausstech Plätzchen! keine sorge alle die zutaten vertragen Hunde in der Regel: Zutaten: - 250 g Roggenmehl - 200 g Haferflocken - 2 EL Honig - 2 Eiere - 150 ml warmes Wasser - Mandel gestiftet zum bestreuen (wen man möchte) - eine Prise Zimt (in kleinen mengen vertragen ihn gesunde Hunde)



Zubereitung: 1. heize den Ofen auf 220 grad ober unter Hitze vor.


2. ( ACHTUNG: Zuviel Zimt kann sehr schädlich für Hunde sein gebe deshalb wirklich nur eine priese (das ist das was zwischen Daumen und Zeigefinger passt!!!) hinzu wen dein Hund kein Welpe, Rentner oder kranker Hund ist!!!) vermische alle zutaten gut, miteinander außer natürlich die mandeln die sind nur zum bestreuen da!

3. rolle den teig aus und steche ihn in aus. lege ihn dann auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgerollt wurde.



4. schiebe nun die ausgestochenen Plätzchen in, den auf 220 grad vorgeheizten Ofen und lasse sie 10-15 min backen. Lasse die Plätzchen im ausgeschalteten Ofen bei leicht geöffneter Tür noch etwas aushärten.


Ich hoffe das Rezept hat auch bei dir genauso gut funktioniert wie bei mir! Wünsch deinem Hund frohe weinachten und Guten Appetit von mir!


11 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwuchs:

bottom of page