top of page

LEBENSGEFAHR hund bei hitze im auto:

hey

dies ist ein unglaublich wichtiger Beitrag! dieses wichtige Thema heißt den Hund bei Hitze alleine im Auto lassen! Hunde atmen sehr viel! und in einem geschlossenem raum ist nicht sehr viel Luft und die Luft im Auto hält nicht sehr lange wen das Fenster oder die Türen nicht mal auf sind! und das ganze noch bei Hitze wo der Hund umso mehr atmet (hechelt) und es im Auto noch viel heißer ist! Es gibt viele Leute die sagen ach komm für zehn Minuten wird er/ sie es überleben ja überleben schon aber schön ist es nicht gerade für deinen Hund er wird träge und ihm kann auch schwindelig werden! Ich erzähle dir jetzt mal ein Beispiel! Wir wahren an der Nord See und wollten etwas essen gehen! und wir wollte ihn nicht so gerne mit nehmen da er bei sowas immer ganz aufgeregt wird und auch noch ganz viele andere Hunde in dem vollen Restaurant wahren! deshalb haben wir im schatten geparkt und alle Fenster ein Stückchen aufgemacht! Da die Fenster nach einer zeit automatisch zu gehen bin ich alle 10 Minuten zum Auto gegangen hab nach Lasse gesehen und die Fenster wieder geöffnet! in diesem fall haben wir uns darum gekümmert das das Auto sich nicht aufheizt und immer frische Luft hinein gelassen!


Die wichtigsten dinge die du beachten solltest wen du deinen Hund im Auto lassen must:


- Frische Luft

der Hund muss immer frische Luft zur Verfügung haben! sonnst droht der Erstickung tot!


- achte auf deinen Hund!

habe immer ein Auge auf deinen Vierbeiner somit kannst du sehen wie es ihm geht und ob er angst oder andere Beschwerden hat!


- freie Sicht

hört sich komisch an hilft aber zumindest meiner Erfahrung nach! den unser großer Hund hechelt vor allem im Sommer und im Auto sehr viel und dann beschlagen die Fenster und oft wird Lasse unruhig wen er sein Umfeld oder uns nicht mehr sieht! natürlich kann er uns nicht immer sehen wen wir z.b. in einen laden gehen aber damit er sein Umfeld und andere Leute sehen kann sollte er freie Sicht haben!


mehr Tipps habe ich eigentlich nicht! Und denke bitte immer daran wen wirklich nicht unbedingt nötig lasse deinen Hund nicht allein im Auto! Denn es gab Leute die dachten das währe nicht so wichtig egal aus welchem Grund ob der Hund nun klein oder groß ist! Am ende kahm dann die Polizei und schlug das Fenster ein um den Hund Raus holen zu können! Und eine Letzte Sache zum ende wen du einen Hund bei Unglaublicher Hitze alleine im Auto siehst und kein Mensch ist drumherum dem er gehören könnte und er hechelt unglaublich dann nimm dir einen stein und schlag die scheibe ein wen du dich das nicht traust dann ruf die Feuerwehr oder die Polizei das ist wichtig!!!

13 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwuchs:

Unser Freilauf

bottom of page