top of page

Die 5 coolsten Tricks:

Hey

Also erstmal ein Frohes neues Jahr!🎆🧹🎉🎊

in diesem Beitrag möchte ich dir einblick in unsere Trick welt geben! Ja Lasse und ich lieben es neue Tricks zu lernen! ich Persönlich finde es ser hilfreich da es dem Hund Konzentration abverlangt und es acuh echt eine gute beschĂ€ftigung ist! Denn es dauert lĂ€nger als man denkt einen trick zu erlernen! Mann sollte nicht zu lange am stĂŒck ĂŒben und immer mit einem erfolg schließen! Was ich damit meine erleutere ich gleich in den einzelen schritten! Bestimmt wird dein Hund ein oder andere Trick schon kennen aber fĂŒr die leute mit Welpen die ganz neu anfangen erleutere ich trotzdem ganz einfache tricks:


  1. High Fife:



das ist bestimmt der einfachste trick von allen1 Und auch der den bestimmt vile eurer Hunde schon können! Ich nenne es mit Lasse High Fife man kann es aber auch chek oder ganz anders nenen!


- du brauchst nicht umbedingt ein leckerlie es ist aber echt hilfreich als belohnung wenn du aber keines nehmen möchtest musst du sehr darauf achten das du deinem Hund das gefĂŒhl vermittelst etwasrichtig zu ,achen und das du dich ĂŒber ih und siene leistung freust!


- Nun sagst du das Komando in meinem fall High Fife und nimmst dir die pfote deines Hundes und legst sie auf deine senkrecht gehaltene hand sobald sie darauf ist sagst du " fein High Five" oder was auch immer du als lobwort benutzt, Und gibst ihm das leckerlie oder raulst ihn gaz dolle!


- diesen schritt wiederholst du so oft ( manche Hunde lernen schneller manche langsam also hab geduld und wen es zu lange dauert mach eine pause! denn du solltest nicht zu lange ĂŒben!) Bis Dein hund verknĂŒpftr das er bei dem komando High Five seine pfote auf deine and legen soll und dafĂŒr beckommt er eine belonug!


- Hierbei ist es sehr wichtig das du mit einem erfolg schließt! damit meine ich das wen dein Hund etwas falsch macht und du im vermittelst das das falsch war und dann aufhörst ist die Motivation weg! Also wenn dein Hund 2-3 mal seine Sache super gemacht hat dann lob ihn nochmal dick und fett und hör dann auf natĂŒrlich ĂŒbst du spĂ€ter oder am nĂ€chsten tag weiter! ( Wenn dein Hund eher langsam lernt dann mus dieser erfolg nicht unbedingt der sein das er ohne hilfe seine pfote an deine hand legt! Vermittel ihm also das es auch schon sehr gut ist wenn er mit deiner hilfe seine Pfote auf deine Hand legt!)



2. Feine Dame:



- ich weiß der name hört sich sonder bar an! Wir haben den Trick so gennant weil doie Feinen damen immer ihre HĂ€nde ĂŒber dem Knie Verkreutzt haben! Dun kannst es natĂŒrlich auf Cross oder so nennen!


- Du startest hier immer im Platz Dnn nimmst du dir wieder die Pfote deines Hundes und legst sie ĂŒber die andere! Dafor sagst du wieder dein komando und wenn er in der richtigen position ist lobst du ihn! in der ersten zeit wird dein hund wenn du seine pfote loslĂ€st sofort wieder in seine normale position gehen aber du kannst das mit dem Komando Bleib verstĂ€rken!


- wie auch beim ertsen Trick sollte dein Hund ihrgendwann VerknĂŒpfen und wenn er es dan von alleine macht dann lob ihn aber richtig! Denn Hunde Freuen sich sehr sehr oft unglaublich wenn sie merken das ihr geliebtest herchen/Frauchen Stoltz auf sie ist und sie ihn/sie glĂŒcklich machen konnten! Und denk daran fĂŒr alle tricks gilt mit einem erfolg schließen!


3. Kukuk:



- FrĂŒher Habe ich es Kukuk genannt jetzt brauche ich garkein komando mehr dafĂŒr und ein anderer Trick heißt so den werde ich dir auch noch beschreiben also sei bitte nicht irritiert und denk dir ihrgen ein anderes Wort dafĂŒr aus!


- Fr diesen Trick braucst du jetzt aber ein leckerlie! Du lĂ€st deinen Hund sitz machen und stellst dich breitbeinig mit dem rĂŒcken zu ihm vor ihn Hin!


- Nun hÀllst du dein leckerlie vo deine geöfneten beine und gibst das kommando das er los laufen darf! Bei mir ist das okay! In diesem Fall kannst du ja nicht das eigentliche komando sagen also lobst du ihn mit dem komado wenn er durch deine beine durch ist z.b: "Fein Kukuk!" das leckerlie darf er sofrt fressen wen er durch die beine ist!


- oihrgendwann muss er garnicht mehr sitzen! du kannst ihn einfach zu dir rufen und sobald er das leckerlie sieht wird er durch deine beine laufen! Ihrgendwann tÀuscht du dann nurnoch an das du eins hÀttest und lobst ihn ganz dolle mit streicheln!


4.

Das andere Kukuk😉:




- Also ich habe ja gerade beschrieben warum das andere Kukuk aber meiner meinung nach ist das hier das viel schwierigere kukuk!


- Also du lÀst deinen Hund auf deinen Arm springen wie auf dem bild das sollte schon gegeben sein ist aber auch ganz einfach! du tippst einfach solange auf deinen arm und hÀlst dabei ein leckerlie hoch bis er auf ihn springt!


- Dann hÀlst du ein leckerlie zwichen die Beine deines Hundes so das er seinen Kopf dazwischen steckt! Dafor sagst du kukuk und danach lobst du ihn mit dem Komando also "fein Kukuk"


- Ihrgendwann tÀuscht du das leckerlie nurnoch an und lockst ihn so in die richtige Position!


5.

Köpchen



- tipp: es ist sehr sĂŒĂŸ wenn du ihn das auf deinem obeschenkel machen l

- diesen trick kanst du nennen wie du willst köpfchen, schnautze oder touch egal wie du ihn nennst ich finde ihn zucker sĂŒĂŸ und er ist auch nicht schwer weil hunde das sowiso oft im altag machen!


- ihr klopft so lange auf die stelle wo der Hund seinen Kopf hinlegen soll oftmals tuhen sie es dann wenn nicht schibst du denn kopf schate und vorsichtig in die positzion wo er gewĂŒnscht ist und dann ist loben angesagt ihrgendwann dann nurnoch mit klopfen und ganz zum schluß nurnoch mit dem komando!


- tipp: es ist sehr sĂŒĂŸ wenn du ihn das auf deinem obeschenkel machen lĂ€st!

8 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Nachwuchs:

Unser Freilauf

bottom of page