top of page

Unser Freilauf

Hey

Ich weiß ich habe schon einen Beitrag über den Freilauf beim Hund! Aber in diesem Beitrag geht es speziell darum wie es gerade bei mir und Lasse läuft! Den ich muss gestehen im Moment bin ich ein bisschen ängstlich was den Freilauf mit Lasse angeht! Den er hört nicht mehr so gut! also eigentlich hört er auf den wiesen ganz gut aber als wir öfters mal im Wald wahren ist er mir drei mal abgehauen und das macht dann echt ein bisschen angst! Auf den Wiesen wiederum hört er super aber es ist sehr anstrengend so zu gehen denn man hat so angst das er wieder weg läuft das man ihn nicht mehr als 5 Meter laufen lässt und dann wieder Panik bekommt! Und man fragt sich so ein bisschen was man falsch macht und warum es an der einen stelle klappt und an der anderen nicht! Deshalb war ich die letzten tage viel wo anders mit ihm spazieren! Z.B. im Park oder wir wahren Joggen! Aber meistens bin ich einfach mit leine im Wald spazieren gegangen den dieser weg ist echt schön nur leider geht er höchstens 10 min! und das ist eindeutig zu Kurtz! Deshalb bin ich ( ich sage bin weil das nur zur Home Schooling zeit ging!) immer morgens die 10 min runde gegangen und dann hat der Hund erstmal wieder echt lange geschlafen! Da ich ein früh aufsteher bin war die morgen runde immer schon um 7 Uhr und die mittags Runde die meistens mit joggen verbunden war haben wir dann so um 12 Uhr gedreht! Das Joggen mit dem Hund ist echt anstrengend wenn man immer eine leine in der Hand hat und der Hund weil er schneller ist als du ab und zu unbemerkt zieht! Deshalb haben wir eine Jogging Leine! Diese hat an beiden Seiten einen Karabiner den einen macht man an dem bauch Gurt fest und den anderen am Halsband bzw am Geschier! die leine ist so gemacht das wen der Hund zieht dann federt die leine das ab! Und man hat nichts in der Hand weil man den Gurt am bauch festmacht! Ja ich merke schon wir sind ein bisschen vom Thema Freilauf abgeschweift also nochmal zurück! Ich gehe jetzt einfach Erfahrung gemäß nicht mehr ohne leine in den Wald! Aber auf der Wiese klappt es ohne Probleme! Woran liegt das fragt man sich dann! Ehrlich gesagt ich weiß es nicht! Aber warum an etwas verzweifeln nur weil man es nicht weiß? Deshalb habe ich mir gesagt das es okay so ist dann ist es eben so und wir gehen mit leine in denn Wald! Mein Problem ist jetzt viel mehr die angst das er auch auf der Wiese wegrennt und die unentspannten Freiläufe! Andere Leute würden jetzt sagen dann geh doch einfach mit der Schlepp Leine! aber es gibt ja keinen Grund dafür weil er auf den Wiesen super hört aber trotzdem habe ich eben Angst das das irgendwann mal nicht der fall ist und er einfach wegrennt! Ich gehe jetzt also viel vorsichtiger und versuche möglichst an der Seite vom Hund zu bleiben! Ich kann mir gut vorstellen das das nicht der Freilauf ist den sich jeder Hund wünscht aber es ist nun mal nicht meine schuld das der Hund nicht mehr so gut hört und spaß hat er trotzdem auf seinen Spaziergängen ob eben mit oder ohne leine!

9 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwuchs:

bottom of page