top of page

Spazieren ohne Leine:

Aktualisiert: 19. Nov. 2020


oft wünscht man sich das es tadellos klappt auch ich hatte damit sehr sehr sehr viele Probleme! Aber ich wollte es so gerne auch mit Lasse machen können das ich mir gaaaaanz viele Tipps angeschaut habe und mittlerweile klappt es schon richtig gut! Man muss auf jeden fall vor dem ableinen gucken wie der Hund drauf ist! wenn Lasse sehr stark zieht und sehr wild ist nehme ich lieber die schlepp leine denn da ist das Risiko zu hoch das er über die Felder oder sogar ganz weg rennt! Wenn er aber Ruhig und auch an der leine schon aufmerksam ist dann lasse ich ihn auch von der leine wen wir an der wiese sind. Ich habe oft ein sehr mulmiges Gefühl im bauch weil ich angst habe das er wegläuft aber die folgenden Tipps haben mir Sicherheit gegeben: 1. nicht so viel auf den Hund achten! mir hat sehr geholfen nicht die ganze zeit den Hund zuzuschauen und darauf achten das er ja nicht zu weit weg geht! den sonst hat er das Gefühl das du aufpassen must wie weit er geht aber er soll sich ja an dir orientieren!!! das bedeutet aber nicht das er Meilen weit weg rennen soll! 2. nicht die ganze zeit Kommandos rufen! denn wen du ständig " lasse hier, Lasse nicht aufs Feld oder Lasse komm" Rufst dann denkt der Hund: " ach die achtet ja auf mich dann muss ich nicht nach ihr schauen und kann weiter gehen!" aber der Hund soll sich ja nach dir umschauen! Und an dir orientieren. 3. umdrehen und gehen! wenn der Hund sich nicht nach dir umdreht und auch nicht auf ein "hier her" Reagiert dann dreh dich kommentarlos um und gehe in die andere Richtung ich verspreche dir dein Hund wird dir irgendwann hinterher laufen! Wichtig ist das du dich nicht umdrehst dann denkt er wieder du achtest auf ihn! Ja das macht ziemlich angst weil man angst hat der Hund bemerkt es nicht dafür nehme ich einfach einen Taschen Spiegel ich weiß Klingt richtig komisch Hilf aber richtig gut denn dann kannst du ohne dich umzudrehen nachschauen ob der Hund dich bemerkt hat. Natürlich wenn er dich nicht bemerkt rufst du einmal kurz seinen Namen oder ein Kommando und gehst dann einfach weiter in die entgegen gesetzte Richtung! ich habe das jetzt so oft gemacht das der Hund sich Regel mäßig nach mir umdreht! ich Hoffe meine Tipps konnten dir Helfen! p.s: sorry Falls ein paar Fotos nicht ganz scharf sind!






8 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwuchs:

bottom of page