top of page

So pflegst du deinen Goldie richtig:

Aktualisiert: 19. Nov. 2020


Hey Dies ist ein Beitrag speziell für alle Goldie Mamas und Papas denn jeder Goldie mag es gepflegt zu werden! so mache ich es: #1 Bürsten dafür benutze ich einen furminator und eine andere bürste! der furminator ist die bürste für das unter Fell sie zieht sanft aber sicher loses oder überschüssiges unter Fell weg es tut dem Hund kein Stück weh im Gegenteil lasse liebt es wirklich sehr! ich fange auch mit der unter Fell bürste an denn dabei bleiben manchmal ein paar haare an ihm hängen und damit sind wir auch schon bei der zweiten bürste denn die ist für das obere Fell und entfernt loses Fell also auch die haare vom ersten bürste Durchgang! #2 Pfoten Fell kürzen: ich glaube alle Hunde Besitzer egal ob Goldie oder andere Rasse hassen es wen der Hund Dreck mit ins haus bring und der kommt hauptsächlich von dem Fell das der Hund an der Pfote hat! sieh dir mal die Pfote deines Hundes genau an dann wirst du sehen das zwischen den einzelnen "ballen" (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen kann ich hoffe du weist was ich meine) ein bisschen Fell wächst und darüber kommt der meiste Dreck ins haus! Und genau dieses Fell kürze ich! ich mache das einfach mit einer Nagelschere die ich extra für den Hund habe! #3 abduschen das mache ich nicht sehr oft oder regelmäßig und schon Garnichts mit Shampoo denn das ist sehr schlecht für das Fell des Hundes Shampoo benutze ich wirklich nur wenn der Hund sich z.b. in Gülle gewälzt hat. Und auch das abduschen an sich mache ich nur alle 4-5 Wochen! also ungefähr einmal im Monat! #4 danach kommt der schönste teil für deinen Hund das ausgiebige kraulen und natürlich der leckere Snack! so mache ich es ich hoffe ich konnte euch helfen oder ihr habt etwas neues gelernt!


10 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwuchs:

bottom of page