top of page

Rotkäppchen und der Böse Tierarzt

Aktualisiert: 5. Dez. 2020


hey ich möchte dir in diesem Beitrag von unserem Tierarzt erzählen und wie er unserem Hund immer wieder die angst vor der Behandlung nimmt! Jeder Hund muss zu Routine Untersuchungen oder regelmäßigen Impfungen zum Tierarzt und von den meisten Tieren ist der ja verhasst! genauso auch von Lasse! er hatte immer angst vorm Tierarzt, aber unser Tierarzt ist so ein netter Mann und er liebt Tiere! Er kennt lasse echt schon richtig gut weiß seinen Namen und krault ihn auch mal gerne! und genau das nimmt dem Hund die angst ich erzähle mal einfach von einem normalen Tierarzt besuch damit ihr das besser versteht! Der Hund musste mal wieder zu einer normalen Impfung! wir fuhren also ganz normal zum Tierarzt sobald wir aber die Praxis betraten wurde er wie jedes mal wieder ganz hibbelig! als wir dann dran wahren musste die Arzthelferin ihn wiegen! er hasst es auf die wage zu müssen! und wenn man ihn erstmal mit allem was man hat drauf gelockt hat dann springt er schnell wieder runter! dann kahm der Tierarzt um ihm die spritze zu geben der geht aber nicht einfach zum Hund und gibt ihm die spritze nein er krault ihn erstmal ausgiebig! Lasse legt sich dann sofort auf den rücken und lässt sich den bauch kraulen und weil das Tierarzt so sympathisch, lieb und tierfreundlich ist merkt der Hund auch und er entspannt sich immer sofort und dann ist immer gleich alles viel leichter. man merkt sofort den unterschied zwischen dem Tierarzt zu dem wir immer gehen und der Notfall Klinik denn als der Hund einmal Sontags so schwach und krank wirkte mussten wir natürlich sofort zum Tierarzt und unser eigentlicher Arzt hat ja Sontags nicht auf aber trotz das der Hund so schwach war hatte er so angst auf den Behandlung tisch zu gehen klar sind die Leute bei der Notfall Klinik auch sehr nett aber unser Tierarzt ist eben etwas spezielles! so nimmt der Arzt unserem Hund die angst vor der Behandlung und von mal zu mal wird es immer besser! und daran merkt man auch das sich deine Gefühle auf den Hund übertragen wenn du angst hast dann merkt der Hund das und wenn ich dann vor dem Tierarzt schon angst habe weil ich weiß wie schwierig es mit Lasse wird dann merkt der Hund das also habe ich gemerkt wenn Ich oder in dem Fall der Tierarzt ruhe ausstrahlt dann merkt der Hund das auch! Und das ist auch in Alltags Situationen so wie dem spazieren gehen denk immer daran das was du ausstrahlst merkt auch der Hund und es überträgt sich auch oft auf ihn!


9 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwuchs:

bottom of page