top of page

Leinenführigkeit:

Aktualisiert: 19. Nov. 2020


Hey ich wusste nicht genau ob ich diesen Beitrag schreiben soll weil och selber oft noch Probleme damit habe! aber ich dachte mir warum nicht die Tipps die bei mir mittlerweile super klappern weitergeben! und deshalb schreibe ich den Beitrag jetzt doch! Ich habe Langezeit die Lust am Gassi gehen verloren weil der Hund so stark gezogen hatte und wenn dann ein Hund kahm konntest du eigentlich gleich loslassen! aber da ich Verantwortung für das Tier übernommen habe musste ich trotzdem jeden tag mind. 2 mal mit dem Hund raus! und weil das so nicht ging habe ich mir gesagt du musst jetzt konsequent sein! denn sonst macht der Hund alles was er will und achtet gar nicht mehr auf mich! wenn ich sage bei fuß dann heißt das auch bei fuß ist das Motto beim Konsequent sein! den wenn der Hund immer wieder von der Position die ihm vorgegeben wird abweicht und du ihn nur zurückziehst dann bringt das Garnichts den er wird dich ignorieren und weiter gehen! aber wenn du denn gang zu seiner geliebten wiese immer dann unterbrichst wenn der Hund einen Fehler macht dann verbindet er irgendwann seinen Fehler mit der Unterbrechung! ich bleibe immer stehen und warte bis er wieder auf seiner Position ist oder gehe rückwärts bis er wieder dort ist wo er hin soll! und dann nicht vergessen loben! Mir hat das sehr geholfen und lasse hört mittlerweile super klar hat er mal schlechte tage aber dann gilt wie immer das Motto konsequent sein! Ich hoffe ich konnte dir Helfen und es klappt bei dir genauso gut wie bei mir!


9 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwuchs:

bottom of page