top of page

Indoor Spiele für den Hund


Hey Kennst du das es ist dunkel, nass, oder kalt draußen und du suchst nach eine Beschäftigung um deinen Hund ein Bisschen auszulasten? Dann habe ich hier genau das richtige für dich! 1. Verstecken Das Brauchst du: - Lieblings Spielzeug deines Hundes mehr brauchst du Gar nicht und es ist auch wirklich kein großer aufwand! Ich glaube ich brauche nicht viel zu erklären der Titel sagt es schon! Du lässt deinen Hund sitz oder platz in einem raum machen und versteckst sein Spielzeug fange erst einfach an und steigere dich dann! 2. Schnüffel Teppich Das brauchst du: - Schnüffel Teppich oder box mit zerknülltem Zeitungspapier - Leckerlies wenn du einen Schnüffel Teppich zu hause hast ist es wirklich ein ganz tolles spiel wenn nicht bastele dir doch einen eine Anleitung kommt am Samstag dem 21.11.2020 auf diesem Blog online! wenn du dazu keine zeit oder Lust hast dann brauchst du eine Box und Zeitungspapier Befülle diese Box mit zerknülltem Zeitungspapier und verstecke ein paar leckerlies darin! genau das würdest du auch beim Schnüffel Teppich tun. Nun lässt du deinen Hund einfach suchen das sollte schon so 1-2 min dauern das kannst du ein paar mal wiederholen! nicht wundern nicht jeder Hund mag das Lasse zum Beispiel hat jedes einzelne Zeitung Papier raus geholt und ist dann gegangen! :) 3. Wassersuche Das brauchst du: - box (Schüssel) - Wasser - Leckerlies wenn dein Hund Wasser scheu ist dann ist dieses spiel nicht sehr gut geeignet für ihn oder sie! du kannst es aber probieren! Dafür befüllst du die box mit Wasser das sie ungefähr 5-10 cm befüllt ist du kannst auch eine Schüssel nehmen! Nun wirfst du ein paar leckerlies ins Wasser. Der Hund soll sie jetzt rausfischen! Das ist eigentlich das gleiche wie apfeltauche bei uns Menschen! Vielleicht ist das spiel aber doch besser für draußen den es kann tropfen! deshalb sind die Bilder auch bei uns im Keller nicht wundern! 4. Das Hütchenspiel Das brauchst du: - 2 Becher oder Hütchen - Leckerlies Du stellst deine Becher oder Hütchen auf und versteckst ein Leckerli unter einem von ihnen! Das muss der Hund sehen! dann verdrehst du die Becher und dein Hund muss denn richtigen Becher finden und aussuchen! Wenn das zu einfach für deinen Hund ist kannst du auch mehr Becher oder Hütchen nehmen! 5. Schnüffel Tücher Das brauchst du: - ein paar Tücher - Leckerlies Wie du siehst habe ich viele Schnüffel spiele!😉 Für dieses Spiel nimmst du dir Beliebig viele Tücher es sollten aber mind. 4-5 sein! Aber in nur einem wickelst du ein paar leckerlies ein! Das darf der Hund aber nicht sehen! dann lässt du ihn kommen und die leckerlies er Schnüffel und "auspacken"! Ich hoffe dein Hund findet spaß daran und du kannst ihn für eine weile ruhig stellen!😉😁 Tipp: es eignet sich als Beschäftigung auch prima einen neuen Trick zu lernen ich denke ich werde dazu auch noch einen Beitrag machen!

21 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwuchs:

bottom of page